Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Loungebericht – Lufthansa Business Lounge Z50 am FRA

Chipsi 0

Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2020

Die Lufthansa Business Lounge Z50 am Flughafen Frankfurt/Main

In diesem Loungereport möchte ich die Lufthansa Business Lounge Z50 am Flughafen Frankfurt/Main vorstellen. Da ich vor meinem Flug in der Lufthansa Boeing 747-8i Business Class über 6h Umstiegszeit hatte, konnte ich die Lounge ausgiebig testen.

Die Lage

Die Lounge befindet sich im Terminal 1, auf der Ebene 3, in der Abflugebene Z (Non Schengen), gegenüber des Duty Free Shops, in Richtung Gate Z50.

Die Öffnungszeiten

Die Lounge hat täglich von 05:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Euch geöffnet.

Der Zutritt

Über eine Rolltreppe gelangt Ihr in die Lounge.

Zutritt zur Lufthansa Business Lounge Z50 erhalten folgende Personen:

  • Passagiere mit einem First Class Ticket für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug ab Frankfurt am selben Tag
  • Passagiere mit einem Business Class Ticket für einen Lufthansa Flug ab Frankfurt am selben Tag
  • Passagiere die bei Miles & More HON Circle Member, Senatoren oder Frequent Traveller sind
  • Passagiere die über den Star Alliance Gold Status verfügen

Welche “Eintrittskarte” hatte ich für diese Lounge?

Ich hatte ein Business Class Ticket für einen Lufthansa Flug ab Frankfurt am selben Tag.

Die Ausstattung

Die Lounge ist sehr sauber, angenehm klimatisiert und das Design ist modern und elegant.

Toller Ausblick auf das Rollfeld.

Dank einer großen Glasfront, ist es in der Lounge freundlich hell und Ihr habt auch einen tollen Blick auf das Rollfeld. Die Lounge verfügt über einen Restaurantbereich, sowie einen großen Wartebereich.

Im Wartebereich findet ihr verschiedene Sitzgelegenheiten vor – Barhocker, Loungesessel mit Beistelltischen, Bänke und normale Sessel mit Tisch. Auch Arbeitsbereiche sind vorhanden.

Was mir sehr gut gefällt an dieser Lounge ist, dass es einen Ruheraum gibt, der mit Liegen ausgestattet ist. Ich konnte hier sogar 2h ganz gut schlafen.

Große Auswahl an verschiedenen Zeitungen.

Des Weiteren verfügt die Lounge über folgende Ausstattungen: Wlan, ein Monitor der die nächsten Abflüge anzeigt, mehrere TVs, Steckdosen, PCs mit Internetanschluss, Telefonkabinen, Raucherbereich, lokale Magazine & Zeitungen, internationale Magazine & Zeitungen, sowie Magazine & Zeitungen in deutscher Sprache.

Hier findet Ihr die Duschen und Toiletten.

Nach Anmeldung an der Rezeption der Lounge, habt Ihr auch die Möglichkeit Euch duschen zu gehen. Alle WCs sind sehr hygienisch und sind mit Desinfektionsmittel ausgestattet.
Erfrischungstücher stehen an der Rezeption der Lounge zur Entnahme bereit.
Die gesamte Lounge inklusive der Toiletten und Duschen ist behindertengerecht.

Essen & Trinken

Im Restaurantbereich der Lounge, findet Ihr ein Buffet vor, dass je nach Tageszeit, entweder ein Frühstücksbuffet oder ein Mittags- bzw. Abendbuffet ist. Um 11:00 Uhr ist der Wechsel von Frühstücks- auf Mittagsbuffet. Da ich von 08:00 bis 14:00 Uhr in der Lounge war, konnte ich beide Buffets testen.

Zum Frühstück findet ihr Gebäck/Brot, Kuchen, Wurst, Käse, usw. sowie diverse Kalt- und Heißgetränke vor.

Auch das Mittagsbuffet bietet eine große Auswahl an.

Das Mittagsbuffet bestand aus Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, Salatbar und einem Getränkeschank. Die Auswahl ist groß genug und das Essen schmeckt spitzte.

Lufthansa Business Lounge Z50 am FRA – Chipsitravel Kommentar

Ich persönlich kann nichts Negatives über diese Business Class Lounge sagen, da es mir hier wirklich sehr gut gefallen hat. Obwohl die Lounge gegen Mittag etwas stärker besucht war als am Vormittag, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es zu wenig Sitzgelegenheiten oder unzureichenden Service gab. Selbst meine sehr lange Umstiegszeit von 6h, konnte ich hier in der Lounge sehr entspannt verbringen.


Schreibe einen Kommentar